Banner-oben-neu-2015

Wir glauben ...

an Gott, den Schöpfer des Universums, der uns persönlich kennt und liebt.
Wir nennen uns Christen, weil wir an Jesus Christus, den Sohn Gottes glauben, der durch seinen Tod am Kreuz stellvertretend unsere Schuld auf sich genommen hat, die uns von Gott trennt. Wir glauben an den Heiligen Geist als dritte Person der Gottheit, der auch heute noch als die Kraft Gottes in uns lebt.

Wir glauben an die Bibel als eine lebendige und aktuelle Offenbarung Gottes, die Richtschnur für unser Leben ist. Wir glauben an das Evangelium, der Guten Nachricht, dass Gott uns liebt und er unser Leben erfüllt und lebenswert gestaltet, wenn wir ihm unser Leben zur Verfügung stellen und seine Herrschaft für uns anerkennen.
 

Das Kreuz ist für uns nicht nur architektonisch-gestalterisches Element in unserem Gemeindehaus oder Bestandteil unseres Gemeindelogos - es ist vor allem ein sichtbares Zeichen der Liebe Gottes, der seinen einzigen Sohn Jesus für jeden von uns persönlich hingegeben hat. Diese Botschaft zu glauben heißt für uns, ein sinnvolles und erfülltes Leben schon hier auf der Erde geschenkt zu bekommen und dazu die Gewißheit, nach dem Tod ewiges Leben in Gemeinschaft mit Gott zu haben. (Johannes 3,16)

 

Wir glauben, dass Gottes Liebe jeden Menschen erreichen will - das fordert uns als Gemeinde heraus, Wege zu finden, um den Menschen in unserer Umgebung Gottes Liebe, Erbarmen und Hilfe verständlich und erlebbar weiter zu geben.